SCA-NEWSBLOG:

Verbnjak im ÖSV Kader

Der für den SC Arnoldstein startende Paul VERBNJAK wurde dank seiner Leistungen in der abgelaufenen Saison in den neu geschaffenen ÖSV-Nachwuchskader Skibergsteigen berufen !

GRATULATION !

Paul: Dritter,stehend von rechts

 

PS: Leider wurde seitens des LSVK-Vorstandes die Schaffung eines Referates SKIBERGSTEIGEN im Landesverband abgelehnt.

 


SCA-Radausflug 2017

Nach langer Zeit konnte mit den Rennläufern und Eltern des SCA wieder eine Radtour organisiert werden.

 

 

Mit den Trainern Marc und Hannes wurde die Gegend von Velden  bis Wernberg  in den Ossiachertauern inkl. Bergsprint zur Sternberger Kirche unsicher gemacht.

 

Es war eine landschaftlich und sportlich sehr wertvolle Runde, wo für unsere Sportler alles dabei war.

 

Die Teilnehmerzahl konnte sich sehen lassen, denn mit 24 Radlern und noch weitern 11 Teilnehmer beim gemütlichen Teil war es ein gelungener Radausflug.

 

 

Vielen Dank nachmals der Fam. GORITSCHNIGG für die Unterstützung und die nette Aufnahme  im Steakhouse in Velden wo die Radtour dann einen würdigen Abschluß fand.

ChT Hannes Brucker


San Daniele-Radausflug

Auch in diesem Jahr begab sich eine kleine Abordnung unseres Clubs wieder mit dem Rad zum Schinkenfest in San Daniele.

Ausgehend vom Betriebsgelände unseres Obmannes ging es, bei doch sehr heißen Temperaturen, über den den Ciclovia Alpe Adria zunächst bis Resciutta . Nach einer kleinen Stärkung zweigt die Route ab Venzone auf die andere Seite des Tagliamento ab, die landschaftlich sehr schöne und wenig befahrene Strecke führt über Bordano nach San Daniele.

Nach dem Verladen der Bikes stürzt man sich in die Festivitäten vor Ort, Details unbekannt.

 

Herzlichen Dank an unsere Piloten ,die  Abordnung und Räder wieder sicher nach Hause gebracht haben !

 


Cupwertungen/Kader

Zur abgelaufenen Saison 2016/2017 gibt es noch Folgendes zu berichten :

 

Gesamtwertung Schülerlandescup U13/14 weiblich:

 

1.Platz für Theresa GORITSCHNIGG

5.Platz für Anna METZGER

 

In der Vereinswertung konnten wir im Raiffeisen-Schülercup sowie im Landescup Damen jeweils den 1.Platz erreichen !

In der Gesamtwertung aller LSVK-Cups (Kinder-Schüler-Jugend-AK) konnte der SC Arnoldstein den 5.Platz erreichen.

 

Betreffend Kaderzugehörigkeit für die nächste Saison gibt es folgende Situation:

 

ÖSV NACHWUCHS:           Kerstin FRANZEL

 

Landeskader Herren:          Lukas TITSCHER

 

Landesschülerkader:          Theresa GORITSCHNIGG

                                            David HROVATH

                                            Sarah DRAGASCHNIG

                                            Lisa TITSCHER

 

Anna POGLITSCH konnte trotz intensiver Versuche nicht mehr an die Leistungen vor ihrer Verletzungen anschließen und hat ihre Rennkarriere beendet.

Alles Gute für das bereits begonnene "Berufsleben" und DANKE für deine außerordentlichen Erfolge und Leistungen für den SCA.

 

Bild unten: Cupsiegerin 2016/2017: Theresa GORITSCHNIGG


Franzel im ÖSV-Nachwuchs

Kerstin FRANZEL wurde aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen in der abgelaufenen Saison in den ÖSV-Nachwuchskader einberufen !

 

Der Schiclub Arnoldstein gratuliert herzlichst und wünscht alles Gute für die weitere Karriere !


Skinfit-Aktion

Im Skinfit Shop VILLACH/Osssiacherzeile gibt es in der KW 17 (24.4-29.4.2017) einen Rabatt von 15% auf euren Einkauf !

 

Skinfit Shop Villach • Ossiacher Zeile 27 • 9500 Villach
Öffnungszeiten: Mo + Mi + Fr 10.00 - 12.00 und 14.00 - 18.00 Uhr
t+ 43(0)4242 30793 • m +46(0)664 4226952 •
skinfit.villach@skinfit.at www.skinfit.at


Ergebnisse KW13/2017

LSVK-SKITAG 2017 Bad Kleinkirchheim RSL

 

U8w                                                                         U8m

2.VIDRIGH Viktoria                                                 2.HOCHKOFLER Tobias

 

U14w                                                                       U16w

3.GORITSCHNIGG Theresa                                   3.TITSCHER Lisa

                                                                                7.SARNITZ Hannah


ERGEBNISSE KW11+12/2017

Kerstin FRANZEL erreicht beim FIS-Riesentorlauf in Bad Hofgastein den sehr guten 21.Platz (42,85 FIS-Pkte).

 

Karoline RETTENBACHER gewinn das FIS -CIT (Kombination) am Passo San Pellegrino (124,54FIS-Pkte).

Bei den FIS-Slaloms in Rogla/SLO bewies Karoline erneut ihre super Form und erreichte die Plätze 23 (45,20 FIS-Pkte) und 20 (44,45 FIS-Pkte).

 

GRATULATION !


Goritschnigg -Spitzenergebnisse-ÖM-Schüler

Theresa GORITSCHNIGG erreicht bei den derzeit stattfindenden österreichischen Schülermeisterschaften am Pass Thurn im Slalom, den sensationellen 2.Platz in ihrer Altersklasse und verpasst Gold um nur 0,19 sec ,unter allen Mädchen konnte sie die drittschnellste Zeit erreichen !

Bereits im Auftaktbewerb,dem Super G, konnte sie den ausgezeichneten 4.Platz in ihrer Altersklasse erreichen.

Aber auch im Riesentorlauf wird Theresa ausgezeichnete 5.,Rückstand auf Bronze nur 0,72sec.

 

Das Beste kommt allerdings wie so oft zum Schluß:

In der Kombination (SL-RSL-SG) gewinnt Theresa die Goldmedaille in ihrer Altersklasse !

Bemerkenswert ist auch,dass sie mit Ihren Leistungen den zweiten Platz in der Kombiwertung unter allen gestarteten Mädchen belegt.

 

 

Herzliche Gratulation Theresa ,du hast den Schiclub Arnoldstein würdig vertreten  !

Wir sind stolz auf dich !


ERGEBNISSE Deaf-WM Innerkrems

Update 18.3.2017:

Melissa gewinnt auch im Slalom eine Bronzemedaille, Kristina erreicht den sehr guten 6.Platz.

 

Im Riesentorlauf hat es für Melissa KÖCK endlich mit einer Medaille geklappt - BRONZE !

In den vorangegangenen Bewerben ,dem Super G un der SuperKombi hat Melissa jeweils den 4.Platz erreicht.

Schwester Kristina KÖCK wird im SuperG 7., und in der SuperKombi 6.

 

Gratulation !