In dritter Generation für den SCA siegreich !

Ein durchaus bemerkenswertes Detail hat sich am 30.12.2016 beim Nachwuchscup auf der Hrast ereignet.

Bemerkenswert deshalb,weil durch den zweichfachen Sieg von Alexandra NAVERSCHNIG erstmals eine Läuferin in dritter Generation für den Schiclub Arnoldstein siegreich war.

Bereits Ihre Oma, Heidi TRUPPE (damals noch KOCH) , in den 60er und 70er Jahren sehr erfolgreich für den SCA unterwegs,war beispielsweise die erste Läuferin, welche eine Tagesbestzeit bei einem Landescuprennen erzielen konnte und somit sämtliche Burschen "altausehen" ließ. (siehe Bericht in der Festschrift 25 Jahre Schilift Greuth ----> LINK )

Ihre Mama ,Karin NAVERSCHNIG (damals TRUPPE ) war mehrfache Österreichische und Kärntner Meisterin,Topolino-Siegerin und konnte mehrere Top10 -Plätze in Weltcup-Slaloms einfahren.

Mit Alexandra hat nun also die dritte Generation mit dem Siegen begonnen,steht allerdings erst am Anfang einer (möglichen) Skikarriere !

Weiterhin viel Trainingsfleiß und alles Gute seitens des Schiclubs !!