Der Schiclub Arnoldstein wurde im Jahr 1964 unter dem leider bereits verstorbenen Gründungsobmann Rufus Geissler gegründet. Geschichtsinteressierten empfehlen wir daher den Bericht des Gründungsobmanns in der als pdf-Datei beigefügten Jubiläumsschrift „25 Jahre Schi-Club Arnoldstein“ aus dem Jahre 1989, die Schilderung auf den Seiten 17 und 18 spricht Bände !

Mit zinsfreien Darlehen vieler Mitglieder wurde bereits im Jahr 1966 mit der Errichtung des Schiliftes Greuth begonnen, dieser wurde am 15.Jänner 1967 feierlich eröffnet. Im selben Jahr wurde bereits unter tatkräftiger Mithilfe der Mitglieder die Schi-Club Hütte in Greuth errichtet. Zur Pistenpräparierung diente zunächst eine „Schneewalze“, erst später wurde ein Pistengerät angeschafft. Nähere Details entnehmen Sie bitte der als pdf-Datei beigefügten Jubiläumsschrift „25 Jahre Schilift Greuth“ aus dem Jahr 1992. Weitere geschichtliche Details befinden sich in Ausarbeitung und werden nach Fertigstellung an dieser Stelle veröffentlicht.

Schmökern Sie in den alten Festschriften und erfahren Sie Wissenswertes über die Geschichte !

-Festschrift 25 Jahre Schiclub Arnoldstein (pdf)
25Jahre_SCA_1989.pdf
-Festschrift 25 Jahre Schilift Greuth (pdf)
25jahre_schilift_greuth1992.pdf
-Festschrift 50 Jahre Schiclub Arnoldstein (pdf)
sca_festschrift_50_2014.pdf
-Screenshots Homepageartikel 01/2009-04/2016
Die wichtigstenArtikel,Meilensteine,etc. aus unserer alten Seite, gesammelt als Screenshots.
screenshots-artikel_HP_2009-2016.pdf